NAVILAS® Prime Laser System

Ihr Experte für das NAVILAS® Prime Laser System

Augenarzt Prof. Dr. Kernt, Experte bei Augenerkrankungen in München-Grünwald

Zur Behandlung von Netzhauterkrankungen bieten wir Ihnen mit dem NAVILAS® Prime Laser System eine innovative Therapiemethode an, mit der wir Sie noch sicherer, präziser und insbesondere schmerzärmer behandeln können. Durch die Laserbehandlung können wir eine panretinale (flächige) sowie eine fokale Laserbehandlung der Netzhaut kontaktlos, ohne die Verwendung eines auf das Auge aufgesetzten Kontaktglas, vornehmen. Auch die retinale Navigation bringt einzigartige Vorteile mit sich. Alles in Einem stellt die Behandlung mit dem NAVILAS® Prime Laser System für den Patienten eine deutliche Erleichterung dar und ist eine optimale Alternative zu Kontaktbehandlungen.

Welche Vorteile bietet die Behandlung mit dem NAVILAS® Prime Laser System?

Oft ist bei einer Netzhauterkrankung die Therapie mittels einem sogenannten Netzhautlaser erforderlich, der den vorderen Augenbereich schonend durchdringen kann, um letztendlich präzise auf der Netzhaut zu wirken. Mittels der durch den Laser ausgelösten thermischen Reaktion können wir gezielt die Netzhaut behandeln. Dabei sprechen wir von einer sogenannten Koagulation. Neben der Verschließung von undichten Gefäßen ist auch die Deaktivierung von erkrankten Bereichen ein Behandlungsziel. Die Versorgung der intakten Netzhautareale wird schließlich verbessert, sodass eine Erhaltung dieser möglich ist.

Die Behandlung mit dem NAVILAS® Prime Laser System basiert grundsätzlich auf derselben Vorgehensweise, jedoch erfolgt die Therapie ohne ein Aufsetzen von Kontaktgläsern auf das Auge. Für den Patienten ist die Therapie ist somit wesentlich angenehmer und mit weniger Stress verbunden. Zudem verwendet das NAVILAS® Prime Laser System als einziges ein Netzhaut-Laser-System Eye-Tracking, bei dem kleinste Augenbewegungen automatisch während der Behandlung durch den Laser korrigiert werden. Das System gewährleistet somit höchste Präzision und Sicherheit. Durch die Micro-Pulse-Lasertherapie wird die Netzhaut außerdem besonders schonend behandelt, da keine Verbrennungen, wie bei der herkömmlichen Lasertherapie, erzeugt werden.

Durch die komplett digitale Behandlung ist uns eine eingehende Vorplanung und Positionierung des Lasers möglich. Die Therapie können wir präzise auf Ihren eigenen Diagnosebildern planen, sodass wir auch empfindliche Schutzzonen genau einrichten können. Mit der Eye-Tracking-Technologie kann ebenso die Anzahl der Injektions- und Nachbehandlungen oft reduziert werden.

Die wichtigsten Vorteile in der Übersicht:

• schmerzarme, schonende & kontaktlose Therapie
  • digitales Eye-Tracking Technologie ermöglicht hohe Präzision und Sicherheit
  • vollständig digital
  • schnelle Behandlung
  • geringere Nachbehandlung

Wer ist für eine Behandlung mit NAVILAS® Prime Laser System geeignet?

Die Behandlung mit dem NAVILAS® Prime Laser System eignet sich für jeden Patienten, dem eine Therapie mit dem Netzhautlaser geraten wird. Der Behandlungsbereich erstreckt sich von dem diabetischen Makulaödem und der diabetischen Retinopathie über Chorioretinopathia Centralis Serosa (auch bekannt unter "Managerkrankheit") und Gefäßverschlüssen an der Netzhaut (auch mit Makulaödem) hin zu weiteren Erkrankungen und Beschädigungen, wie Degenerationen oder Netzhautlöcher.

Vor der Therapie bespricht Herr Prof. Dr. Kernt mit Ihnen persönlich in seiner Augenarztpraxis in München, ob sich das NAVILAS® Prime Laser System individuell für Sie eignet. Unser oberstes Anliegen ist es dabei, Ihnen eine angenehme, sichere und bestmögliche Behandlung zu bieten.

Als eine der wenigen Augenarztpraxen weltweit bietet die Praxis Prof. Dr. Marcus Kernt derzeit die Therapie mit dem NAVILAS® Prime Laser System an. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne zu dieser Behandlungsmethode und schildern Ihnen, ob sich die Behandlung mit NAVILAS® für Sie eignet.